· 

The age of Darkness #3

Infos zum Buch:

Titel: The age of darkness - das Ende der Welt

Originaltitel ‏ : ‎ Age of Darkness #3 – Into the Dying Light

Autor/in: Katy Rose Pool

Übersetzer/in: Heide Horn und Christa Prummer-Lehmair 

Verlag: Cbj

Genre: Roman, Romantasy

Buchlänge:  560 Seiten 

Lesealter: ab 14 Jahren

ISBN-13 : 978-3570165638

Erscheinungsdatum: 13.12.2021

Format: ebook, taschenbuch

Preis: ebook : 11,99€, TB: 20,00€

Quelle: Amazon.de

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

 

Herzen brechen, Städte fallen und eine uralte Macht erwacht zum Leben

Nach der Zerstörung der Stadt der Gnade ist ein uralter Gott wiederauferstanden und in einen menschlichen Körper gebannt. Der Prophet Pallas hat ihn in seiner Gewalt und will ihn zwingen, die Sechs Prophetischen Städte zu unterwerfen. Doch jeden Tag wird der alte Gott stärker. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er sich befreien und die Welt zerstören wird.

Fernab von Pallas Athos lernt Anton unterdessen, seine prophetische Gabe zu beherrschen. Um die alte Macht zu bezwingen, macht er sich zusammen mit Jude, Hassan und Ephyra auf eine verzweifelte Suche ans Ende der Welt. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn ihrer aller Leben und das Schicksal der Welt stehen auf dem Spiel.

 

Alle Bände der „Age of Darkness“-Reihe:

 

The Age of Darkness – Feuer über Nasira (Band 01)

The Age of Darkness – Schatten über Behesda (Band 02)

The Age of Darkness – Das Ende der Welt (Band 03) 

 

Über die Autor/in:

 

Katy Rose Pool ist in Los Angeles geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Geschichtsstudium in Berkeley hat die Autorin einige Jahre lang tagsüber Websites erstellt und sich nachts Prophezeiungen ausgedacht. Derzeit lebt sie in der Nähe von San Francisco. Die »The Age of Darkness«-Trilogie ist ihr Debüt.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover von Band drei der Age of Darkness Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen.

Die einheitliche Covergestaltung der Reihe möchte ich an dieser Stelle gerne positiv hervorheben.

Es ist in schwarz und silberner Farbe gehalten.

Als besonderer Blickfang dient das abgebildete Feuer.

Die Flammen stechen dem Leser direkt ins Auge und wecken die Neugier an der Geschichte.

 

Der Klappentext von Band 3 macht neugierig auf ein fantastisches Finale der Fantasy Reihe.

Aus dem Grund, dass ich meine Rezensionen grundsätzlich spoilerfrei halte, möchte und kann ich an dieser Stelle nicht auf den Klappentext und den Inhalt der sich daraus ergibt eingehen.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Worldbuilding und das Setting, welches sie mit dieser Reihe erschaffen hat ist gigantisch. Es macht Spaß die Protagonisten zu begleiten und mit jeder Seite mehr von der spannenden Welt zu erkunden, die die Autorin mit dieser Reihe erschaffen hat.

 

Ich mochte die Reihe wahnsinnig gerne und kann sie somit nur jedem Fantasyfan ans Herz legen. lest diese Reihe!

Fazit:

 

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Geschichte: 4/5

Charaktere: 5/5

Ende: 5/5