· 

Ein Schwur so mutig und schwer

Infos zum Buch:

Titel: Ein Schwur so mutig und schwer

Emberfall Reihe

Originaltitel ‏ : ‎ A vow so bold and deadly

Autor/in: Brigid Kemmerer

Übersetzer/in: Charlotte Lungstrass-Kapfe

Verlag: heyne

Genre: Fantasy

Buchlänge:  512 Seiten 

ISBN-13 ‏ : ‎  978-3453273221

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erscheinungsdatum: 16.08.2021

Format: ebook, Hardcover

Preis: HC: 18,00€ , ebook : 11,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Wer wird Emberfall retten? Der Kampf zwischen Prinz Rhen und seinem ehemaligen besten Freund Grey steht vor der letzten Entscheidung. Lia Mara, die ihr Herz an Grey verloren hat, will vermitteln, steckt aber selbst in höchsten Nöten: Ihre Untertanen hassen und fürchten den magisch begabten Grey. Wird Lia Mara die Kraft haben, zu ihm zu stehen, wenn es sein muss auch gegen ihr eigenes Volk? Und plötzlich taucht auch eine mächtige alte Feindin wieder auf, die mit ihrer unendlichen Rachsucht beide Reiche zerstören könnte ...

 

Über die Autorin:

Brigid Kemmerer ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie hat bereits mehrere Jugendbücher veröffentlicht. »Ein Schwur so mutig und schwer« ist der Abschluss ihrer neuen Bestseller-Trilogie um das magische Reich Emberfall. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren vier Jungen in der Nähe von Baltimore.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wie auch schon beim Rest der Trilogie wunderschön gestaltet.

Das rot macht sich wunderbar im Regal und sticht einem sofort ins Auge.

es ist im gleichen Stil gehalten wie die anderen Bände.

Außerdem passt es gut zur Story.

 

Zum Schreibstil möchte ich sagen, dass ich die schönen und auch manchmal etwas düsternen und brutal wirkenden Beschreibungen der Autorin sehr mochte.

Die Erzählsprache ist leicht zu lesen und man stolpert nicht über schwere und langwierige Sätze sondern fliegt nur so durch die Seiten und die Geschichte.

 

Besonders gefallen haben mir die vielen, gut ausgearbeiteten Charaktere.

Man lernt jeden Charakter auf seine Weise zu mögen und fiebert mit allen mit.

Zo und Freya zum Beispiel. Aber auch Tycho und lisak haben das Buch sehr bereichert.

 

Die Story geht spannend weiter und bleibt es auch bis zum Ende.

Da dies eine Spoilerfreie Rezension sein soll, kann ich nicht allzu viel dazu sagen bzw keine genauen Infos geben.##

 

Diese Reihe ist eine wahnsinnig tolle High Fantasy Reihe die sich absolut lohnt zu lesen.

Ich habe jede Seite geliebt.

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Geschichte: 5/5

Charaktere: 5/5