· 

When you look at me - Kelly Moran

Infos zum Buch:

Titel: When you look at me

Originaltitel ‏ : ‎ Counterbalance

Autor/in: Kelly Moran

Übersetzer/in: Vanessa Lamatsch

Verlag: Kyss (Rowohlt)

Genre: Roman

Zielgruppe: New Adult

Buchlänge: 368 Seiten 

ISBN-13 ‏ : ‎  978-3499006074

Erscheinungsdatum: 17.08.2021

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB: 12,99€ , ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

Zum Inhalt:

 Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

 

Über die Autorin:

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt ...» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt. In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

 

Über die Übersetzerin:

Vanessa Lamatsch wurde 1976 in eine Familie von Tierärzten geboren. Doch sosehr sie Tiere auch mochte: Ihre größte Liebe galt immer den Büchern. Schon mit 14 Jahren begann sie, auf Englisch zu lesen, weil sie nicht auf die Übersetzungen warten wollte. Die logische Folge: Nach ihrem Abitur im Jahr 1996, einem Studium der Englischen Literaturwissenschaft und einem Aufbaustudiengang Buchwissenschaft sorgt sie seit 2008 dafür, dass Leser nicht mehr so lange auf neue Übersetzungen warten müssen.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist wunderschön gestaltet.

Die Farben passen gut zusammen. Es ist in rosa und lila gehalten.

Außerdem sind Lavendelblüten darauf abgebildet. 

 

Durch die miteinander harmonisierenden Farben macht das Cover gleich auf sich aufmerksam 

und somit neugierig auf den Inhalt.

Es passt gut zur Geschichte, da es den Inhalt einer Cozy Romance Geschichte widerspiegelt.

 

Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Ich habe alle bisherig erschienenen Bücher

der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Er ist jedes mal aufs neue einfach unfassbar

angenehm zu lesen. Der Schreibstil strahlt eine gewisse Wärme und Geborgenheit aus,

sodass man sich gleich wohl fühlt und schnell in die Geschichte findet.

Kelly Moran schreibt außerdem leicht verständlich und flüssig, es finden sich auch hier und da

emotionsgeladene Seiten wieder.

Außerdem ist der rote Faden der sich durch die Geschichte zieht durchweg zu erkennen.

Aus diesem Grund konnte ich den Geschehnissen gut folgen ohne jegliche Verwirrungen

und mich somit ganz in der Story verlieren.

 

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Da ich selbst unter einer Angststörung leide und auch

Elemente der sozialen Phobie (soziale Angststörung) nachvollziehen kann, war das Thema für mich

sehr interessant und spannend. 

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht.

Der Leser wird gleich in die Geschichte geworfen und mit verschiedenen Geschehnissen und Charakteren

konfrontiert.

 

Beide Protagonisten, sowohl Xavier als auch Peyton waren detailreich ausgearbeitet. Ihre Charakterzüge

wurden während der Geschichte gut erkennbar. Man erfährt einiges aus der Vergangenheit beider 

Personen und aus ihrem momentanen Leben.  

Beide waren gleichermaßen sympathisch und ich mochte sie und ihre Geschichte wirklich gerne.

 

Das Buch ist ein gefühlvolles Buch, welches zum Abschalten einlädt.

 

Es hat mir sehr gut gefallen!

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Geschichte: 5/5

Charaktere: 5/5