· 

Im Schatten des Sonnenkönigs

Infos zum Buch:

Titel: Im Schatten des Sonnenkönigs - die Gabe

Originaltitel ‏ : ‎ In the shadow of the sun

Autor/in: E.M Castellan

Übersetzer/in: Barbara Imgrund

Verlag: cbt

Genre: Thriller

Buchlänge: 416 Seiten 

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3570313459

Lesealter ‏ : ‎ 14 Jahre und älter

Erscheinungsdatum: 12.07.2021

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB: 13,00€ , ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

Zum Inhalt:

Sie besitzt eine einzigartige Gabe. Er ist der mächtigste König in Frankreichs Geschichte. Gemeinsam sind sie unbesiegbar.

1661, am Hof des Sonnenkönigs. Die 17-jährige Henriette D’Angleterre heiratet den Bruder des Sonnenkönigs, eine politische Zweckehe. Dabei verbirgt Henriette ein gefährliches Geheimnis: Sie besitzt Magie – etwas, das in die Hände ihrer Feinde spielen könnte. Zwar ist Louis XIV selbst Magier, aber ein tödlicher Attentäter bedroht das Leben all jener, die eine magische Gabe besitzen. Darf sich Henriette dem unberechenbaren Sonnenkönig anvertrauen?

Romantisch, magisch, atemberaubend: Der Auftakt einer einzigartigen Fantasyreihe vor dem Hintergrund der faszinierenden Welt am Hof des Sonnenkönigs.

 

Über die Autorin und Mitwirkende:

 

E.M. Castellan wuchs in Frankreich auf, lebt aber inzwischen in London. Sie liebt alles, was mit Geschichte zu tun hat, und ist besonders vom 17. Jahrhundert in Frankreich und dem Alten Rom fasziniert. Ihre Geschichten wurden zweimal auf Wattpad vorgestellt, über 350.000 Mal gelesen und haben den Wattpad Award (Wattys) gewonnen.

 

Barbara Imgrund, aufgewachsen in Kaufbeuren im Allgäu, studierte Neuere deutsche Literatur, Mediävistik und Komparatistik in München. Sie war einige Jahre als Lektorin in verschiedenen Münchener Verlagen tätig, bevor sie sich selbstständig machte. Inzwischen hat sie sich als Übersetzerin von englischsprachigen Sachbuch- und Jugendbuchbestsellern einen Namen gemacht und verfasst selbst Romane und Lyrik. Barbara Imgrund lebt und arbeitet in Heidelberg.

 

Meine Meinung:

 

Der Preis für Magie ist sehr hoch. Und bei den meisten Zaubern geht es um Macht

 

Das Cover hat mir gut gefallen. Es passt gut zur Geschichte die im 17 Jahrhundert spielt.

Außerdem macht es sich wunderbar im Regal und ist ein echter Hingucker.

 

Das Buch war für mich ein Mix aus romantischer Fantasy gepaart mit historischen Aspekten.

Normalerweise lese ich keine historischen Romane aber hier in diesem Kontext in Verbindung mit Liebe und Fantasy hat es mir wirklich gut gefallen.

 

Da ich etwas vergleichbares bisher noch nicht gelesen hatte war es für mich auch etwas besonderes.

Natürlich hat mir hierbei der Aspekt der Magie am meisten zugesagt.

 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Obwohl er selbstverständlich der zugehörigen Epoche angepasst ist, und damals ein anderer Wortlaut herrschte, konnte ich dem Geschehen gut folgen. 

Die Autorin hat alles sehr verständlich geschrieben und trotz der hochgestochenen Sprache hat es Spa´ß gemacht das Buch zu lesen.

 

Außerdem war der rote Faden der sich durch die Geschichte zieht durchweg zu erkennen.

Aus diesem Grund konnte ich den Geschehnissen gut folgen ohne jegliche Verwirrungen.

 

Das Setting vom französischen Hof im 17 Jahrhundert war gigantisch und magisch zugleich.

 

Das Buch ist von Seite eins an wirklich spannend und vor allem magisch, es scheint es hätte es im 17 Jahrhundert wirklich Magie gegeben.

 

Es hat mir sehr gut gefallen und hat Spaß gemacht zu lesen.

 

Außerdem hat es mich sehr gut unterhalten.

 

ich konnte sofort in die Geschichte abtauchen und mit fiebern.

 

Ich war wirklich sehr positiv überrascht von diesem Buch und kann konnte keine negativen Aspekte finden.

 

Es hat mich restlos begeistert und war mein Monatshighlight im August.

 

 

Fazit:

 

Cover:5/5

Schreibstil: 5/5

Geschichte: 5/5

Unterhaltungsfaktor: 5/5