· 

Frostbrand - Johanna Struck

Infos zum Buch:

Titel: Frostbrand

Originaltitel:

Autor/in: Johanna Struck

Verlag: Piper wundervoll (Piper)

Genre: urban Fantasy

Buchlänge: 400 Seiten 

ISBN: 978-3492504430

Erscheinungsdatum: 29.07.2021

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB: 18,00€ , ebook : 1,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom der Plattform Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Luca ist innerlich erstarrt, bis sie auf Noah trifft – den Jungen, der alles einfriert, was er berührt.

Ein weiterer Auftrag, mehr nicht – davon ist Luca überzeugt, als sie sich Noah vorstellt. Seit einer Nacht, an die er sich nicht erinnern kann, gefriert alles in Noahs Nähe und macht ihn damit zum mächtigsten Eismagier, dem Luca je begegnet ist. Luca, die die gleichen Fähigkeiten besitzt, soll ihm als Mentorin von der »Behörde für Sondervorkommnisse« zur Seite stehen. Doch ihre Zusammenarbeit führt in eine ungeahnte Richtung – und dann ist da noch das düstere Geheimnis um die Entstehung von Noahs Kräften ... 

 

Über die Autorin:

 

Johanna Struck wurde 1999 in der Nähe von Köln geboren und verbrachte 2018 ein halbes Jahr in Nordamerika, bevor es sie für ihr Psychologie-Studium nach Bonn zog. Wenn sie nicht schreibt oder liest, betreibt sie Kampfsport, genießt lange Spaziergänge und lauert auf den nächsten Moment am Meer.

 

Meine Meinung:

 

»Luca wusste nicht, ob sie je so sein konnte wie die anderen. Ob sie je Nähe wirklich genießen konnte, statt sie zu ertragen. Ob das hier nur ein Lichtblitz war in einem Gewitter oder tatsächlich die ersten Sonnenstrahlen.«

 

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich aufgrund dessen sofort angesprochen.

die dunklen Farben in Kombination mit den Eiskristallen lassen das Cover geheimnisvoll und mystisch wirken.

 

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Eine Romantasygeschichte mit Eismagie? genau meins!

 

 

 

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.

Sie schreibt sehr flüssig und leicht verständlich.

 

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir allerdings irgendwie auch bis zum Ende hin nicht richtig.

Die Story hat mich einfach nicht richtig gecatched, auch mit den Protagonisten bin ich leider einfach nicht warm geworden.

Einige Sachen haben mich einfach nur verwirrt.

 

Das Buch hat mich unterhalten auch wenn es mich nicht fesseln konnte

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 2/5

Charaktere: 3/5

Schreibstil: 5/5

Geschichte: 3/5