· 

Wenn es Ahornblätter regnet

Infos zum Buch:

 

Titel: Wenn es Ahornblätter regnet

Autor/in: Elisabeth Marienhagen

Verlag: Piper

Genre: Roman

Buchlänge: 384

ISBN: 978-3492503662

Erscheinungsdatum: 05.10.2020

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB:15,00€, ebook : 4,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Ein Roman um ein dunkles Familiengeheimnis vor der der atemberaubenden Naturkulisse Kanadas

 

»Berge, Meer, Häuser und Philippe. Sein Duft, seine Wärme. Ein Wirrwarr an Gefühlen brach über sie herein.«

 

Auf ihrer Traumreise nach Kanada verliebt sich die früh verwaiste Janine in den deutschstämmigen Philippe. Ein Besuch bei seinen Eltern in Québec endet mit einem Eklat: Offensichtlich kennt sein Vater ihre Familiengeschichte besser als sie selbst. Als er Janine aus dem Haus weist, bricht Philippe zornig mit ihm. In der Hoffnung, die beiden zu versöhnen, taucht Janine immer tiefer in die Lebensgeschichte ihrer Großmutter ein. Schließlich entdeckt sie, was nach dem Willen dieser unglücklichen Frau im Verborgenen bleiben sollte … 

 

 

Über die Autorin:

 

Elisabeth Marienhagen wurde am 1961 in Zweibrücken geboren und lebt mit Mann, Mops und einem Teil ihrer vier Kinder in einer Stadtrandgemeinde von Regensburg. Nach dem Studium hat sie eine Zeitlang in der Geschichte der Medizin in Erlangen gearbeitet. Sie stammt aus einer lesebegeisterten Familie, in der sie Zuhörer für ihre ersten Werke fand. Veröffentlichungen in Anthologien haben sie zum Weiterschreiben ermuntert. 

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zur Geschichte und zum Titel.

Darauf zu sehen ist die Protagonistin vor der herbstlichen Kulisse Kanadas.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.

Das Buch lies sich flüssig und schnell lesen, so konnte ich ohne Probleme in die Geschichte eintauchen und dem Geschehen von Anfang an gut folgen.

 

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt welche Familiengeheimnisse im Laufe der Geschichte wohl aufgedeckt werden würden.

 

Die Geschichte wurde wirklich gut umgesetzt. Wenn auch die Liebesgeschichte für meinen Geschmack etwas zu kitschig war, so hat mir der Rest der Story trotzdem gut gefallen.

 

Ein nettes Buch für zwischendurch, welches mich gut unterhalten hat.

 

 

 

Fazit:

 

Cover: 4/5

Charaktere: 4/5

Geschichte: 3,5/5