· 

Strip this Heart

Infos zum Buch:

 

Titel: Strip this heart

Autor/in: Justine Pust

Verlag: piper

Genre: Roman

Buchlänge: 356

Erscheinungsdatum: 11.01.2021

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB: 14,00€  ebook : 4,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.«

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

 

 

Über die Autorin:

 

Justine Pust ist ein typisches Küstenmädchen, tanzt am liebsten zu Songs aus den 80ern und verliert sich oft in mitreißenden Geschichten. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und teilt ihre Lesesucht begeistert auf ihrem Instagram Kanal @justine_thereadingmermaid.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist einfach so schön! Ich bin total verliebt. Es ist wunderschön gestaltet und passt perfekt in jedes Bücherregal. Es ist in rosa/ und Glitzeroptik gehalten und passt gut zur Geschichte. Durch das Glitzer ist es ein Eyecatcher und fällt sofort auf.

 

Der Einstieg fiel mir leicht. Ich konnte sehr schnell in die Geschichte finden und habe mich gleich wohl gefühlt. Man wird gleich ins Geschehen geworden und lernt die Protagonistin und einige Nebencharaktere (ihre Freundinnen) kennen.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Man konnte dem roten Faden, der sich durch die Story zog, gut folgen. Durch die detaillierte Beschreibung und die gefühlvolle Erzählweise konnte man sich alles gut vorstellen und auch super in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen.

Das Buch ist aus der Sicht beider Hauptcharaktere geschrieben und gibt dem Leser somit Einblicke in die Gefühlswelt von beiden.

 

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie hat mich von Anfang an gut Unterhalten.

Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt.

 

Trotzdem eine tolle Geschichte für zwischendurch!

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Geschichte: 3,5/5