Infos zum Buch:
Titel: Ein Herz so dunkel und schön
Emberfall-Reihe, Band 2
Originaltitel: A Heart So Fierce and Broken
Autor/in: Brigid Kemmere
Übersetzer/in: Charlotte Lungstrass-Kapfer
Genre: urban Fantasy
Verlag: HEYNE
Buchlänge: 544
Erscheinungsdatum: 21.06.2021
ISBN: 978-3453272538
Lesealter: ab 14 Jahren
Format: Hardcover, ebook
Preis: HC: 18,00€, kindle: 13,99€
Quelle: Amazon.de
Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.
Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.
Zum Inhalt:
Der Fluch von Emberfall ist gebrochen. Doch die Gerüchte, dass Prinz Rhen gar nicht der legitime Thronerbe ist, wollen nicht verstummen. Nur Rhens engster Vertrauter, der schweigsame Grey, kennt die gefährliche Wahrheit. Er versucht sich zu verstecken, wird von Rhen aber gewaltsam an den Hof zurückgeholt. Die skrupellose Herrscherin des Nachbarreichs will die Wirren nutzen, um die Macht an sich zu reißen. Und ausgerechnet deren Tochter Lia Mara bittet plötzlich Grey um Hilfe. Kann er dem ebenso schönen wie mutigen Mädchen wirklich vertrauen? Kann er mit ihr Emberfall retten – indem er sich gegen Rhen stellt?
Über die Autorin:
Brigid Kemmerer ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie hat bereits mehrere Jugendbücher veröffentlicht. »Ein Herz so dunkel und schön« ist nach »Ein Fluch so ewig und kalt« der zweite große Roman ihrer neuen Bestseller-Trilogie um das magische Reich Emberfall. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren vier Jungen in der Nähe von Baltimore.
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt super zu Band 1.
Dadurch erkennt man direkt, dass es sich um eine Reihe handelt.
Der zweite Band ist in der gleichen Optik wie Band eins gehalten.
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, deswegen war ich wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung und habe mich seit dem Reihenauftakt darauf gefreut.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin passt die Sprache an das zeitliche Geschehen der Geschichte an. Dennoch lässt es sich super lesen.
Sie schreibt flüssig und locker. Man kann der Handlung von Anfang bis Ende gut folgen.
Die Handlung setzt wenige Wochen nach dem Ende des ersten Teils ein. Man wird also direkt wieder in das Geschehen geworfen und kann gut da anknüpfen, wo der erste Band geendet hat.
Auch wenn im mittleren Teil des Buches wenig passiert möchte ich hervorheben war mir positiv aufgefallen ist. Was mir besonders gut gefallen hat war die Entwicklung der Charaktere und der Spaß daran, sie bei der Entwicklung zu begleiten.
Ich freue mich wieder sehr auf den nächsten Band und bin schon wahnsinnig neugierig.
Fazit:
Cover: 5/5
Einstieg: 5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Geschichte 4/5