· 

Über uns die Sterne

Infos zum Buch:

 

Titel: Über uns die Sterne

Autor/in: Kate Glanville

Übersetzer/in: Britta Evert

Verlag: beHEARTBEAT

Genre: Roman

Buchlänge:400

ISBN: 978-3404173686

Lesealter: ab 16 Jahren

Erscheinungsdatum: 25.08.2020

Format: ebook, TB

Preis: ebook : 6,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Ein fesselnder Schmöker über drei Frauen und ihre dunkelsten Geheimnisse ...

Serens heile Welt bricht zusammen, als ihr Vater ihre Mutter am vierzigsten Hochzeitstag sitzen lässt und zu seiner Geliebten Frankie zieht. Fest entschlossen, die Ehe ihrer Eltern zu retten, stellt Seren Nachforschungen über die neue Frau an der Seite ihres Vaters an. Dabei stößt sie auf ein dunkles Geheimnis aus Frankies Vergangenheit - und auf deren attraktiven Exmann Oliver. Schnell fasst Seren Vertrauen zu Oliver. Sie ahnt nicht, dass sie dadurch nicht nur Frankie, sondern auch ihre eigene Familie in größte Gefahr bringt ...

 

 

Über die Autorin:

 

Kate Glanville wurde als Tochter irischer Eltern in Westafrika geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern, vier Katzen und einem Hund in einem kleinen Dorf in Wales. Sie hat Modedesign studiert und in der Textilbranche gearbeitet, bevor sie eine sehr erfolgreiche Keramikerin wurde. Ihre kunstvollen Keramikarbeiten werden in Geschäften und Galerien auf der ganzen Welt verkauft, auch Prinz Charles, Madonna und Robbie Williams gehören zu ihren Kunden.

Seit sie acht Jahre alt war, hat Kate Glanville unermüdlich Geschichten geschrieben. Obwohl sie zu Schulzeiten mit Rechtschreibproblemen und einer unschönen Handschrift zu kämpfen hatte, hat sie ihren Traum, Schriftstellerin zu werden, niemals aufgegeben.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wunderschön. Es passt fabelhaft zur Geschichte.

E ist eine Mühle, die am Wasser steht, zu sehen

Es ist ein absoluter Eye Catcher und mach neugierig auf die Geschichte.

 

Der Klappentext klingt wahnsinnig spannend und hat mich sofort angesprochen.

Er verspricht eine emotionsgeladene, romantische Geschichte – genau nach meinem Geschmack.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Leser wird von Anfang an in das Geschehen hineingezogen und mitgerissen. Ich habe mich gleich wohl gefühlt und hatte großen Spaß daran die Story zu lesen.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Man kann stets den roten Faden, der sich durch die Geschichte zieht erkennen. Es ist locker und leicht geschrieben, sodass man ohne Anstrengung der Geschichte folgen kann. Der Leser fliegt nur so durch die Seiten und ist gespannt auf jede neue Seite.

 

Es war wirklich ein tolles Buch für zwischen durch, es hat mich gut unterhalten.

 

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Story: 4/5