Infos zum Buch:
Titel: Lynwood Falls – und dann kamst du
Autor/in: Helen Paris
Verlag: Lübbe
Genre: Roman
Buchlänge: 336
Erscheinungsdatum ebook: 21.12.2020
Format: ebook, Taschenbuch
Preis: ebook : 6,99€, TB: 10,00€
Quelle: Amazon.de
Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.
Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.
Zum Inhalt:
Wo die Liebe hinfällt
Annabellas Existenz ist bedroht, denn die Schwierigkeiten in ihrem Café häufen sich. Ganz Lynnwood Falls steht ihr zur Seite - auch Will. Er ist es auch, der ihr zur Hilfe kommt, als sie in einer kalten Winternacht mit dem Auto steckenbleibt. Dabei ist sie eigentlich gar nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er sie einst beim Abschlussball ohne Absage hat sitzenlassen. Als sie die wahren Gründe für sein damaliges Nichterscheinen erfährt, stürzt sie das in ein tiefes Gefühlschaos.
Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen ...
Knisternde Romantik, warmherzige Charaktere und viel Drama - das alles bietet der zweite Band der romantischen Reihe um die idyllische Kleinstadt Lynnwood Falls.
Über die Autorin:
Helen Paris liebt das Abtauchen in fremde Welten, ob virtuell in Geschichten oder auf ihren Reisen rund um den Globus. Seit knapp zwanzig Jahren lebt sie mit ihrem Mann zeitweise auf ihrem Segelkatamaran und ist auf allen Weltmeeren unterwegs. Eine halbjährige Reise quer durch Nordamerika mit Schiff und Wohnmobil hat ihre Liebe zu diesem vielseitigen Kontinent geweckt
Meine Meinung:
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zum erste Band.
Das Setting der Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen, die kleine Stadt Lynwood falls wäre definitiv etwas für mich.
Der Zusammenhalt und die Gemeinschaft in diesem malerischen kleinen Örtchen haben mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt locker und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten. Durch ihren angenehmen Schreibstil konnte ich der Geschichte von Anfang bis Ende gut folgen und nebenbei total Abschalten und in der Geschichte versinken.
Der Aspekt des kleinen Cafés das die Protagonistin nach dem Tod ihrer Mutter übernimmt hat mir sehr gut gefallen.
Im ganzen Trubel aufgrund der Beerdigung und der Trauer um ihre Mutter passieren ihr einige Missgeschicke, die sie in eine verzwickte Lage bringen, die es zu lösen gilt.
Zum Glück ist da Will, der ihr bei diesen Dingen behilflich sein kann!
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch.
Die Geschichte ist schon wie in Band eins absolut romantisch.
Es macht so Spaß zu lesen!
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band
Fazit:
Cover: 5/5
Story: 5/5
Emotionen: 4/5
Schreibstil: 5/5