Infos zum Buch:
Titel: Aqua Mystica: Ruf des Meeres
Autor/in: Bettina Belitz
Verlag: Edel Kids Books
Genre: Kinderbuch
Buchlänge: 371
Erscheinungsdatum: 04.09.2020
ISBN: 978-3961291656
Lesealter: ab 11 Jahren
Format: ebook, Hardcover
Preis: ebook : 12,99€, HC: 15,99€
Quelle: Amazon.de
Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.
Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.
Zum Inhalt:
Für Vicky geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung, als ihr Onkel Till sie zum Tauchen in einer Unterwasserhöhle, eine sogenannten Cenote, mit nach Mexiko nimmt. Zwar weiß sie, dass in der Tiefe auch unbekannte Gefahren lauern können, doch schon beim Schnorcheln verfällt sie dem Zauber der Unterwasserwelt. Als Till bei einem Tauchgang von einem mysteriösen Wasserwesen verletzt wird, kann Vicky es zunächst nicht glauben: Wer oder was verteidigt hier sein Reich gegen die menschlichen Eindringlinge? Bei einem heimlichen Tauchgang sieht Vicky sich plötzlich einem geheimnisvollen Wesen gegenüber. Obwohl sie instinktiv spürt, dass von diesem Wesen auch Gefahr ausgehen kann, fühlt Vicky gleichzeitig eine magische Anziehungskraft zwischen ihnen. Und sie beginnt zu ahnen, dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird …
Über die Autorin:
Bettina Belitz (*1973) wusste schon früh, wo die berufliche Reise hingehen würde: Weil sie, wie sie sagt, „in die Magie der Buchstaben“ verliebt war, kam nur ein Studium der Literatur- und Medienwissenschaft in Frage. Anschließend schlug sie die Journalistenlaufbahn ein, wurde Redakteurin bei „Die Rheinpfalz“. Nebenbei arbeitete sie frei für verschiedene Medien und schrieb – zur Entspannung – Fantasygeschichten, die sie auszugsweise in ihrem Blog veröffentlichte. Dort blieben sie nicht lange unentdeckt: Eine Literaturagentin wurde auf die Texte aufmerksam, und im Handumdrehen entstand das erste Buch („Splitterherz“), dem schnell weitere folgen sollten. Die gebürtige Heidelbergerin lebt mit ihrem Sohn in einem Dorf im Westerwald.
Meine Meinung:
Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es ist in Blau gehalten und passt super zu einer Unterwasser Geschichte. Die Blautöne sind gut gewählt und stechen sofort ins Auge.
Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht, denn seit meiner Kindheit liebe ich Geschichten die im oder unter Wasser spielen.
Wasser ist für mich das faszinierendste und spannendste Element.
Ich liebe alles was mit Wasser und Tauchen zu tun hat.
Besonders angetan haben es mir Fantasygeschichten unter Wasser oder Geschichten mit Unterwasser Lebewesen und Tieren.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich finde sie schreibt sehr detailliert und beschreibt Emotionen sehr glaubwürdig.
Es kommt einfach authentisch rüber und macht Spaß zu lesen.
Man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen und hat viel Freude an der Geschichte.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Allein der Aspekt des Wassers hat mir von Anfang an viel Freude bereitet.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.
Es war eine tolle Geschichte für zwischendurch in die man voll und ganz abtauchen konnte.