Infos zum Buch:
Titel: Midnight Chronicles - Schattenblick
Autor/in: Bianca Iosivoni, Laura Kneidl
Verlag: lyx
Genre: Fantasy
Buchlänge: 448
Erscheinungsdatum: 26.08.2020
Format: ebook, Taschenbuch
Preis: : ebook : 9,99€, TB: 14,90€
Quelle: Amazon.de
Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.
Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.
Zum Inhalt:
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw
haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem
Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...
Über die Autorinnen:
Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie
als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.
Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu
arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt.
Meine Meinung:
Das Cover mit seinen schönen Pastellfarben hat mich sofort angesprochen. Es ist in blau und weiß gehalten. Die goldene Schrift passt perfekt ins Gesamtbild. Das Cover passt gut zur Geschichte und sieht wahnsinnig schön im Regal aus.
Der Schreiberin der Autorinnen hat mir gut gefallen. Sie schreiben emotional und bildgewaltig. Man kann von Anfang bis Ende dem roten Faden der Geschichte folgen. Es ist an keiner Stelle verwirrend sondern macht einfach Spaß zu lesen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen und lernt die Protagonisten kennen.
Roxy war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke Frau und authentische Persönlichkeit. Sie wächst mit den Aufgaben die sie meistert.
Shaw mochte ich auch gleich zu Beginn. Er ist ein unglaublich sympathischer, netter aber auch geheimnisvoller Typ.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte keine hohen Erwartungen. Ich wurde von Seite eins an mitgerissen und bin absolut begeistert von diesem Buch. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei.
Fazit: 5/5