· 

Pony Weihnachten für Stella

Infos zum Buch:

Titel: Pony Weihnachten für Stella

Autor/in: Dagmar H. Muelller

Illustrator/in: Marc – Alexander Schulte

Verlag: ArsEdition

Genre: Kinderbuch

Buchlänge: 192 Seiten

ISBN: 978-3845836744

Leseniveau: ab 8 Jahren

Erscheinungsdatum 29.09.2020

Format: Gebundenes Buch, Ebook

Preis: HC: 15,00€, Ebook: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Ein magisches Weihnachtsabenteuer

Stella liebt die Adventszeit über alles. Dreieinhalb wundervolle Wochen Vorfreude auf Weihnachten! Ihr sehnlichster Weihnachtswunsch ist ein eigenes Pony! Aber wer bekommt schon ein Pferd geschenkt? Trotzdem schreibt Stella ihren größten Wunsch auf ihren Wunschzettel. Zu ihrer Überraschung beobachtet sie in der Stadt immer wieder ein frei laufendes Pony. Wem gehört es? Und wohin verschwindet es immer wieder? Eine aufregende Suche beginnt. Ob Stella doch noch ein richtiges Weihnachtswunder erleben wird?

 

 

 

Über die Autorin und den Illustrator:

 

Dagmar H. Mueller studierte Germanistik und Sportwissenschaften, bevor sie sich vor über 20 Jahren ganz dem Schreiben widmete. Seitdem sind mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher von ihr erschienen, von denen einige namhafte Preise gewannen und die in viele verschiedene Sprachen übersetzt wurden.

Marc-Alexander Schulze, Jahrgang 1977, studierte an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuchillustration. Seit 2004 arbeitet der gebürtige Hamburger, der seine Freizeit gern an der Nordsee verbringt, als freiberuflicher Illustrator.

 

 

Meine Meinung:

Das Cover passt super zur Geschichte. Es zeigt die Protagonistin Stella mit einem Pony im Schnee. Es ist bunt gestaltet und ein absoluter Blickfang für Pferde- und Ponyliebhaber.

 

Der Klappentext verspricht eine schöne Adventsgeschichte voll mit weihnachtlichem Zauber und viel Ponyliebe.

 

Das Buch ist in 24 Kapitel aufgeteilt, es lässt sich somit also gut wie ein Adventskalender lesen, jeden Tag ein Kapitel bis Weihnachten.

 

Der Schreibstil ist einfach gehalten und perfekt für Kinder ab 8 Jahren zum selber lesen.

Für jüngere Kinder eignet sich das Buch natürlich auch zum Vorlesen.

 

Die farbigen Illustrationen in jedem Kapitel lockern die Geschichte etwas auf und bietet den Kindern Abwechslung. Durch die kurzen Kapitel wird es auch nicht langweilig oder zu anstrengend zu lesen oder zuzuhören.

 

Die Geschichte ist wirklich süß. Sehr zu empfehlen für die Adventszeit!

 

Fazit:

5/5 Sternen