· 

Echo Lake 3: Liebe findet ihren Weg

Infos zum Buch:

Titel: Echo Lake 3: Liebe findet ihren Weg

Autor/in: Maggie McGinnis

Übersetzer/in: Angela Koonen

Verlag: Bastei Lübbe

Genre: Roman

Buchlänge: 368

ISBN:  978-3404180165

Erscheinungsdatum: 28.07.2020

Format: taschenbuch, ebook

Preis: TB: 10,00€, ebook : 8,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

 

 

Über die Autorin:

Maggie McGinnis lebt mit ihren Kindern und Katzen in New England. Mit ihren romantischen Liebesromanen hat sie sich in den USA einen Namen gemacht und die USA-Today-Bestsellerliste erobert. Auch für den Golden Heart Award der amerikanischen Romance-Autoren war sie bereits nominiert. Mit ihren Romanen „Zweimal ist für immer“ und „Küss mich, Doc“ sowie ihrer Novelle „Ein Tanz im Schnee“ nimmt sie uns mit ins zauberhafte Vermont.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover passt wie auch bei den anderen beiden Teilen super zur Geschichte. Es zeigt ein Pärchen vor dem schönen See ‚Echo Lake’. Außerdem passt das Cover auch perfekt zum Rest der Reihe und macht sich super im Regal.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Genau wie bei den anderen beiden Bänden der Echo Lake Reihe war ich sofort Feuer und Flamme für die Geschichte und hab mich sofort wohl gefühlt. Man wird gleich in die Geschichte geworfen und lernt die Protagonisten kennen.

 

Das Setting hat mir dieses mal besonders gut gefallen. Die Idee mit dem Sommercamp war einfach mal etwas anderes. Es hat wirklich Spaß gemacht Gabriela und ihre Schülerinnen auf das Camp zu begleiten.

 

Gabriela die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Auch Luke hatte es mir gleich zu Beginn angetan.

 

Die Geschichte ist wie schon der Rest der Reihe eine absolute ‚Wohlfühlgeschichte’.

Mir hat auch dieser Band wieder richtig gut gefallen.

 

 

Fazit:

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Story: 5/5

Ende: 5/5