Infos zum Buch:
Titel: Wir sind der Sturm
Redstone – Reihe Band 2
Autor: Sophie Bichon
Verlag: Heyne
Genre: New Adult
Buchlänge: 432
ISBN: 978-3453423879
Erscheinungsdatum: 11.05.2020
Format: Taschenbuch, ebook.
Preis: TB: 12,99€ ebook: 9,99€
Quelle: Amazon.de
Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.
Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.
Über die Autorin:
Sophie Bichon wurde 1995 in Augsburg geboren und studiert Germanistik. Ihre Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Liebe in der Literatur, weil ihrer Meinung nach letztendlich jeder Roman von der Liebe handelt. Schon immer hat sie das Schreiben geliebt. Deswegen trägt sie auch stets ein Notizbuch bei sich, in dem sie ihre Ideen festhalten kann. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich von Musik und den Verrücktheiten des Lebens inspirieren, überlegt sich neue Tattoomotive und träumt von der Weltreise, die sie eines Tages machen möchte. Wir sind das Feuer ist ihr erster Roman.
Zum Inhalt:
Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?
Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul
…
Meine Meinung:
„Wir sahen einander an und sagten nichts, doch es war diese Art Nichts, die alles bedeutete“ (seite 178)
Das Cover ist wie schon bei Band eins ein absoluter Blickfang, es ist wunderschön gestaltet und passt mit seinen Blautönen super zum Titel.
Die goldene, glitzernde Schrift verleiht dem Cover das gewisse Etwas. Das Zusammenspiel zwischen gold und blau ist wunderschön und macht das Cover zu etwas besonderem.
Da mit Band eins schon gut gefallen hat war für mich klar dass ich den zweiten Band auch lesen werde. Der Cliffhanger am Ende des ersten Buches hat es mir sehr schwer gemacht auf den zweiten Teil zu warten. Ich war total neugierig wie es weiter geht und konnte es kam erwarten weiter zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich schön. Sie schreibt sehr detailliert und fantasievoll, ja fast malerisch und poetisch, das hat mir sehr gut gefallen. Sie bringt viele Emotionen in ihren Schreibstil mit ein, sodass man mit den Charakteren von Anfang an mitfiebert und sich gut in die jeweilige Situation hineinversetzen kann.
Es war schön zurück zu kommen. Ich habe vor allem Trish, Bowie und Aiden total in mein Herz geschlossen und es war schön sie wieder „zu treffen“.
Auch Mel, Louisas Schwester mochte ich von Anfang an.
Paul hat mich in Band zwei leider etwas genervt, sein verhalten war meiner Meinung nach anfangs einfach total kindisch und unreif, was sich aber im Laufe des Buches ändert.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, sehr süß für zwischendurch für mich persönlich manchmal etwas zu romantisch aber alles in allem eine tolle Story
„ ..und ich sehe die Frau die mir gezeigt hat, dass man kaputt sein und trotzdem lieben kann“ (Seite329)
Fazit:
Cover: 5/5
Einstieg: 5/5
Charaktere 3,5/5
Emotionen: 5/5
Ende: 5/5
Story: 3/5