· 

Wir sind das Feuer - Sophie Bichon

Infos zum Buch:

Titel: Wir sind das Feuer

Redstone – Reihe Band 1

Autor: Sophie Bichon

Verlag: Heyne

Genre: New Adult

Buchlänge: 432

ISBN: 978-3453423848

Erscheinungsdatum: 10.02.2020

Format: Taschenbuch, ebook.

Preis: TB: 12,99€ ebook: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorin:

Sophie Bichon wurde 1995 in Augsburg geboren und studiert Germanistik. Ihre Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Liebe in der Literatur, weil ihrer Meinung nach letztendlich jeder Roman von der Liebe handelt. Schon immer hat sie das Schreiben geliebt. Deswegen trägt sie auch stets ein Notizbuch bei sich, in dem sie ihre Ideen festhalten kann. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich von Musik und den Verrücktheiten des Lebens inspirieren, überlegt sich neue Tattoomotive und träumt von der Weltreise, die sie eines Tages machen möchte. Wir sind das Feuer ist ihr erster Roman.

 

Zum Inhalt:

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, es ist wunderschön gestaltet und passt mit seinen Orangetönen super zum Titel.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht.

 

Der Schreibstil der Autorin war wirklich schön. Sie schreibt sehr detailliert und fantasievoll, ja fast malerisch und poetisch, das hat mir sehr gut gefallen.

 

Die Protagonistin Louisa war mir von Anfang an sympatisch,, mit ihr würde ich mich sicher gut verstehen.

 

Paul wirkt anfangs sehr verschlossen, taut aber nach und nach immer mehr auf. Er hat mich sehr neugierig gemacht. Er hat mysteriöse aber dennoch sympathische Züge.

 

Alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Am liebsten mochte ich Trish und Bowie.

 

Auch wenn alle Charaktere wirklich nett und sympathisch und zugleich authentisch sind hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Ich konnte leider zu niemand eine engere Bindung aufbauen oder mich gar mit einem der Charaktere identifizieren, was ich sehr schade fand.

 

Die Geschichte hat mir gut gefallen, sehr süß für zwischendurch aber umgehauen hat sie mich nicht.

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 4/5

Charaktere 3,5/5

Emotionen: 3/5

Story: 3/5