Infos zum Buch:
Titel: Duty and Desire – Verboten sinnlich
Autor/in: Tessa Bailey
Übersetzer/in: Christiane Meyer
Verlag: Endlich Kyss (Rowohlt)
Genre: Roman/ New Adult
ET: 18.02.2020
ISBN: 978-3499275777
Buchlänge: 368
Format: Taschenbuch, ebook
Preis: TB: 12,99€, ebook: 9,99€
Quelle: Amazon.de,
Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.
Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.
Inhalt:
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …
Über die Autorin:
Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York.
Meine Meinung:
Das Cover ist wie auch schon bei Band 1 ein absoluter Blickfang. Durch den Schimmereffekt des Materials und den wunderschönen Blautönen wird es zu etwas ganz besonderem.
Die Grundidee hinter der Geschichte mit der Polizeiakademie hat mich sofort gecached, allerdings gelang der Autorin meiner Meinung nach die Umsetzung nur mäßig.
Ich hätte mir gewünscht mehr von der Akademie, der Ausbildung und den Aufgaben dort zu erfahren, da ich die Idee wirklich spannend und interessant finde.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, es war wie ein ‚zurückkommen’ zu Bekannten, da ich in Band 1 die anderen Charaktere schon kennen lernen durfte.
Der Schreibstil war einfach zu lesen, was mich das Buch schnell beenden lies.
Die Geschichte von Jack und seinem Alkoholproblem fand ich sehr interessant, allerdings fiel ihm das aufhören etwas zu leicht um es glaubwürdig erscheinen zu lassen.
Die Charaktere waren leider wenig authentisch und sehr flach. Außerdem hat mir die emotionale Ebene zwischen den Charakteren gefehlt, da hier wohl eher der körperliche Aspekt im Vordergrund stand.
Das Ende hat mir gut gefallen, ich bin gespannt wie es in Band 3 weiter geht.
Fazit:
Cover 5/5
Einstieg: 3/5
Schreibstil: 3/5
Charaktere: 2/5
Story: 2/5
Ende: 4/5