· 

Fernweh - Skye Warren

Infos zum Buch:

Titel: Fernweh

Autor: Skye Warren

Verlag: Festa-Verlag

Genre: Dark Romance

Buchlänge: 231

Erscheinungstermin: 25.02.2018

ISBN: 978-3865526496

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 13,99€, ebook: 4,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Festa Verlag  zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.

Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.

Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.

Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

TotallyBooked: »Beängstigend, und dennoch voller Humor, extrem dunkel und verstörend, aber auch sehr erotisch.«

Romantic Book Affairs: »Wappne dich für eine unglaubliche und intensive Lovestory, in der es keine Helden gibt, nur schockierend schöne Monster.«

 

Über die Autorin:

Skye Warren lebt mit ihrer Familie, mehreren süßen Hunden und einer eigensinnigen Katze in Texas. Skyes Bücher haben schon mehrmals die Bestsellerlisten der New York Times erobert. Sie bezeichnet ihre Romane als »dangerous romance«. Die dunkle psychologische Prosa fasziniert ihre Leser, verstört sie aber auch.

 

 

Meine Meinung:

Das Cover mit seinen schönen Türkis und Blau tönen hat mir gut gefallen, es ist schlicht aber trotzdem macht es neugierig auf den Inhalt, der sich dahinter verbirgt.

 

Fernweh ist nach der „Endgame Reihe“ bereits das vierte Buch von Skye Warren welches ich gelesen habe, oder besser ‚verschlungen’ habe!

 

Die Autorin hat einen unheimlich emotionalen, fast schon poetischen Schreibstil. Zugleich ist das Buch aber auch wunderbar verständlich und ausführlich geschrieben, sodass man locker und leicht durch die Seiten fliegt und dabei die Zeit vergisst.

 

Skye Warren beschreibt Situationen und Geschehnisse sehr detailreich und gefühlvoll, das ist in manchen Situationen im Genre Dark Romance wirklich heftig, auch leicht verstörend aber das gehört einfach so.

Sie beschreibt nicht nur brutale Szenen detailliert sondern auch die schönen, die es in diesem Buch vor allem gegen Ende definitiv gibt. Diese Mischung macht die Geschichte und den Schreibstil perfekt .

 

Was soll ich sagen, das Buch hat mich absolut mitgerissen. Es hat mich mitleiden lassen, verstört und ja es hat mir auch Angst gemacht, wenn ich mich selbst in die Situationen hineinversetzt habe aber es hat mich auch lächeln und verstehen lassen.

 

Die Reise auf die sich Evie begibt sowohl physisch als auch psychisch ist schwer zu verstehen und dennoch wichtig für die Entwicklung für sie als Person.

 

Und Hunter, tja Hunter das ‚schockierend schöne Monster’ in diesem Buch.. auch er entwickelt und verändert sich im Buch. Seine Taten sind nicht schön aber seine Vergangenheit lehrt einen zu verstehen, ich weiß trotz allem nicht was ich von ihm halten soll aber das findet ihr am besten selbst raus in dem ihr es lest.

 

Fazit:

Einstieg 4/5

Emotionen 5/5

Charaktere 4/5

Story 4,5/5

Ende 5/5