Infos zum Buch:
Titel: Waena – Der Ruf der Brandung
Autor/in: Antje Herden
Verlag: Dragonfly/ Harper Collins
ET: 31.01.2019
Genre: Jugendbuch
Buchlänge: 320 Seiten
ISBN: 978-3748800293
Format: Gebundenes Buch, ebook
Preis: HC: 16,00€, ebook: 9,99€
Quelle: Amazon.de
Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.
Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.
Inhalt:
Wenn der Ozean ruft! Für Moana gibt es nichts Schöneres als zu surfen. Aber in ihren Träumen findet sie sich neuerdings in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt wieder, statt auf den Wellen zu reiten. Und im echten Leben scheint auf einmal etwas zwischen ihr und ihrem besten Freund zu stehen. Auch in der Zweier-WG mit ihrer Mutter kriselt es. Was ist da los?Pubertät? Es gibt ein viel schöneres Wort dafür: Waena - das Dazwischen. Was das wirklich bedeutet, erfährt Moana allerdings erst, als sie den faszinierenden Keanu kennenlernt. Er ist ihr sofort seltsam vertraut - und er träumt auch von der Unterwasserwelt! Die beiden gehören zusammen, wenn auch auf ganz andere Weise, als sie zunächst glauben ... Eine Geschichte über tiefe Sehnsucht, große Gefühle und die Suche nach dem eigenen Weg
Meine Meinung:
Das Cover von „Waena - Der Ruf der Brandung“ hat mich von Anfang an gecatched. Die Farben und das Motiv sind einfach fantastisch und sehr passend zur Geschichte gewählt.
Der Klappentext hat mich gleich wahnsinnig neugierig auf den Inhalt gemacht.
Der Schreibstil von Antje Herden ist wirklich angenehm. Er ist sehr einfach gehalten, was es auch für jüngere einfacher macht das Buch zu lesen. Außerdem ist der Schreibstil sehr anschaulich gestaltet, was auch eindeutig ein Pluspunkt ist. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen. Man möchte immer wissen wie es weiter geht und vergisst dabei die Zeit.
Die Protagonistin Moana mochte ich wirklich gerne. Sie ist ein süßes und sympathischen Mädchen mit viel Fantasie und Träumen. Wir begleiten sie im Buch durch eine aufregende Zeit. In der Pubertät ändert sich vieles, was auch Mo am eigenen Leib erkennen muss. Da diese Zeit schon lange hinter mit liegt fiel es mir leider manchmal schwer mich in sie und ihre Gefühlslagen hineinzuversetzen.
Die Geschichte auch wenn sie eher für jüngeres Publikum gemacht ist hat mir gut gefallen. Es war schön mal wieder etwas leichtere Lektüre zu lesen und sich mal wieder ein bisschen wie ein Kind zu fühlen.
Wer gerne auch Bücher für jüngere liest sollte Waena unbedingt lesen
Fazit:
Cover: 5/5*
Geschichte: 4/5*
Ende: 4/5*