· 

Wunderkerzenzauber - Sue Moorcroft

Infos zum Buch:

Titel: Wunderkerzenzauber

Autor: Sue Moorcroft

Verlag: Fischerverlage

Genre: Roman

Buchlänge: 448

ISBN: 978-3596705214

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: ebook : 9,99€, TB: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Klappentext:

Georgine liebt die Vorweihnachtszeit. Die Planung für das Weihnachtsspiel in ihrem Dorf lenkt sie von den Sorgen ab, die ihr die Schulden ihres Exfreundes bereiten. Ihr Helfer bei den Proben ist Joe Blackthorn. Auch wenn Joes wechselnde Stimmungen ihr Rätsel aufgeben, spürt sie so ein besonderes Wunderkerzenflackern im Herzen. Doch dann holt auf einmal die Vergangenheit sie ein und alles, was sie sich selbst erarbeitet hat, ist bedroht. Wird es für Georgine zum Fest ein Liebesgeschenk geben?

 

Über die Autorin:

Sue Moorcroft stammt aus Südengland. Sie ist Autorin von Romanen und Kurzgeschichten, entwirft Kurse für die London School of Journalism und tritt als Bloggerin auf. Sie liebt Weihnachten und den Winter.

 

Meine Meinung:

Nachdem ich letztes Jahr von der Autorin das Buch ‚Winterzauberküsse’ um Weihnachten rum gelesen habe und hellauf begeistert war, wollte ich dieses Jahr unbedingt wieder eins ihrer Bücher lesen um mir die Adventszeit zu versüßen.

 

Der Einstieg fiel mir wie auch schon bei Winterzauberküsse sehr leicht. Ich mag den Schreibstil von Sue Moorcroft sehr. Man fliegt nur so durch die Seiten und durch die Geschichte und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht.

 

Das Cover ist total schön weihnachtlich gestaltet. Cover und Titel machen Lust auf mehr und bringen Vorfreude auf eine locker leichte Weihnachtsgeschichte mit dem gewissen Etwas an Bauchkribbeln.

 

Das Setting der Geschichte und die Idee der Organisation der Weihnachtsaufführung haben mir gut gefallen. Allerdings war das leider das einzige, was einem etwas Adventsfeeling gegeben hat. Es war eine süße Liebesgeschichte, gar keine Frage, aber mir persönlich hat einfach das gewisse Etwas für die Weihnachtszeit gefehlt. Es war doch eher ein Winterroman mit wenig Bezug zur schönsten Zeit im Jahr.

 

Nichts desto trotz hat mir das Buch gut gefallen. Es hat sich super lesen lassen und war toll für zwischendurch.

 

Fazit:

3,5-4/5*