· 

Iskari - Die gefangene Königin

Infos zum Buch:

Titel: Iskari – Die gefangene Königin

Autor: Kristen Ciccarelli 

Verlag: Heyne

ET: 29.10.2018

Genre: Fantasy

Buchlänge: 400

ISBN: 978-3453271241

Format: Hardcover, ebook

Preis: HC: 17,00€, ebook: 13,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension

in keiner Weise beeinflusst.

ACHTUNG - Teil 2 einer Reihe

 

Inhalt:

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

 

Über die Autorin:

 Kristen Ciccarelli wuchs in einer großen kanadisch-slowenischen Familie auf. Die weitläufigen Wälder der Niagara-Halbinsel waren der Abenteuerspielplatz ihrer Kindheit. Heute erinnert sie sich in ihren Geschichten an die Wildnis der Natur und lässt ihre Helden gegen gefährliche Drachen kämpfen. ISKARI – DIE GEFANGENE KÖNIGIN ist der zweite Teil ihrer großen Fantasy-Trilogie, die sich auf Anhieb in 11 Länder verkaufte.

 

 

Meine Meinung:

 Teil 1 der Iskari Reihe hat mich wirklich vom Hocker gerissen. Ich mochte Asha von Anfang an. Außerdem war ihre Geschichte spannend und interessant von der ersten Seite an.

 

Bei Teil 2 fiel es mir etwas schwerer in die Geschichte einzusteigen, weil mir Roa anfangs leider nicht sehr sympathisch war und ich sie in Teil 1 schon nicht mochte.

Dennoch war es wieder von Anfang an interessant ihre Geschichte mit zu erleben.

 

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Er war sehr flüssig und leicht zu lesen, man ist nur so durch die Seiten geflogen, das hat mir sehr gut gefallen.

Die Aufmachung und Gestaltung der Seiten war definitiv ein weiterer Pluspunkt.

Auch die Rückblicke in die Vergangenheit oder die ‚Geschichten des Alten’ haben mir wahnsinnig gefallen. Dadurch kam Abwechslung in die Geschichte und des wurde zu keiner Zeit langweilig.

 

Zum Ende hin gab es eine rasante Wendung mit der ich so niemals gerechnet hätte. Die Geschichte wurde mit jeder Seite immer spannender und interessanter zu lesen.

 

Ich hätte mir gewünscht, dass die Drachen häufiger vorkommen und mehr in die Story mit einbezogen werden, was leider nicht der Fall war.  Außerdem fand ich es schade, dass Asha und Torwin sogut wie gar nicht mehr vorkommen, obwohl sie im ersten Teil die Protagonisten waren. Ich hätte gerne gewusst wie es den beiden ergangen ist und wie es mit ihnen weiter ging.

 

Ich freue mich sehr auf den dritten Band und bin gespannt was mich dort erwartet

 

Fazit:

4,5/5*