Infos zum Manga:
Titel: Grimoire – Heilkunde magischer Wesen 2
Mangaka: Kaziya
Verlag: Tokyopop
Genre: Fantasy. Mystery
Buchlänge: 196
Format: Taschenbuch
Preis: TB: 9,95€
Quelle: tokyopop.de
Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-4958-1
ISBN:978-3-8420-4958-1
EVT:09.01.2019
Hier könnt ihr den Manga bestellen:
Webshop link:
https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/seinen/grimoire-heilkunde-magischer-wesen/4590/grimoire-heilkunde-magischer-wesen-band-02
Es handelt hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.
Kurzbeschreibung Band 1:
Das Mädchen Ziska ist Magierin und geht bei einem Doktor in die Lehre, um ihre heilenden Kräfte zu perfektionieren. Sie ist unsicher, ob er wirklich an Magie glaubt, und trifft eine folgenschwere Entscheidung: Als sie einen verletzten Drachen findet, beschließt sie, ihn selbst zu heilen, aber er wird einfach nicht gesund. Doch da taucht unvermittelt ihr Lehrmeister auf und Ziska kommt in Erklärungsnot!
Kurzbeschreibung Band 2:
Ziska und Annie finden ein verletztes Kelpie, ein äußerst mysteriöses Pferd. Nachdem Nico und Kamil seine verletzte Schulter wieder einrenken, kann es weiterschwimmen. Doch im Fluss, in dem es lebt, häufen sich weiterhin die Schiffsunglücke. Hat vielleicht das Kelpie etwas damit zu tun …?
Klappentext:
Eine mystische Reise beginnt!
Die junge Ziska will nicht akzeptieren, dass die heilende Magie aus dem Leben der Menschen verschwindet. Um das Erbe ihrer Familie zu erforschen, geht sie daher bei einem Doktor in die Lehre. Sie glaubt, ihn von magischen Wesen und ihrer eigenen Kraft erst überzeugen zu müssen, doch sie liegt falsch: Der Doktor weiß, was in ihr schlummert, und sie kombinieren ihr Wissen, um allen Wesen in ihrer zauberhaften Welt zu helfen.
Cover/Zeichenstil:
Das Cover hat mich wieder von Anfang an angesprochen. Es ist farbenfroh und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch der Zeichenstil hat mir wie schon bei Teil 1 natürlich wieder gut gefallen.
Zur Handlung:
Im zweiten Teil geht die Reise der kleinen Ziska und ihrem Meister weiter. Sie lernen neue Leute kennen. Und Ziska lernt vor allem neue Geschöpfe und interessante Lebewesen kennen und lernt ihnen mit ihrer Fähigkeit zu helfen. Sie lernt auch damit umzugehen, wie es ist wenn man nicht immer helfen kann.
Meine Meinung:
Die Fortsetzung zu Band 1 ist meiner Meinung nach wirklich gelungen und hat mir wieder sehr gut gefallen. Es macht Spaß Ziska auf ihrem Abenteuer zu begleiten und mit ihr neue Lebewesen kennen zu lernen.
Fazit:
4,5/5*