· 

My Eureka Moment 1 - Ayuko

Infos zum Manga:

Titel: My Eureka Moment

Mangaka: Ayuko

Verlag: Tokyopop

Genre: Shojo, Romance

Buchlänge: 192

Format: Taschenbuch

Preis: TB: 6,99€

Quelle: tokyopop.de

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-5082-2

ISBN:978-3-8420-5082-2

EVT:10.05.2019

 

 

Hier könnt ihr den Manga bestellen:

Webshop link:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/my-eureka-moment/4689/my-eureka-moment-band-01

 

Es handelt hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Kurzbeschreibung:

Während andere Menschen Katzen retten, hilft Schülerin Mai eines Morgens einem Jungen, sicher von einem Baum zu kommen. Sofort ist sie von dessen Aussehen, Art und Wissen fasziniert. Noch am selben Abend folgt ein unverhofftes Wiedersehen: Der hübsche Fremde, der sich als Watari vorstellt, sucht offenbar nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Und da Hilfsbereitschaft Mais zweiter Vorname ist, bietet sie ihm an, bei ihr zu übernachten. Noch ahnt sie nicht, dass Watari ihr Leben und ihre Weltsicht auf den Kopf stellen wird …

 

Klappentext:

Liebe ist eine Wissenschaft für sich …

Es passiert nicht häufig, dass ein Junge, dem man von einem Baum herunterhelfen muss, die eigene Weltsicht auf den Kopf stellt. Doch genau so ergeht es Schülerin Mai. Sie ist verwirrt und fasziniert zugleich. Wenn Watari – so heißt der Fremde – ist nicht nur unheimlich süß, sondern auch noch hochbegabt. Und dass er plötzlich zu ihrem neuen Mitbewohner wird damit hat sie wirklich nicht gerechnet! Mai steht eine Zeit voller Herzklopfen und lehrreicher Momente bevor ..

Cover/Zeichenstil:

Das Cover ist süß und farbenfroh in verschiedenen Pastelltönen gestaltet. Auch der Zeichenstil hat mir gut gefallen.

 

Zur Handlung:

Ich bin gleich gut in die Story rein gekommen und war von Anfang an neugierig, was es denn wohl mit Watari aufsich hat. Die Handlung war leicht verständlich und gut ausgearbeitet. Der rote Faden der Geschichte und wohin diese führen soll war gut erkennbar. Somit war die Geschichte nicht verwirrend und angenehm zu lesen.

 

Meine Meinung:

Mir hat der Manga wirklich gut gefallen. Es ist eine etwas ausgefallene Geschichte, was das ganze aber sehr interessant macht.

Auch Watari und Mai habe ich sofort in mein Herz geschlossen und finde, gerade Wataris seltsame Art und andere Sichtweise auf bestimmte Dinge, machen ihn so sympathisch und liebenswert. Trotz seiner tollpatschigen und manchmal unangebrachten Ausdrucksweise, kann man ihm einfach nicht böse sein. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter gehen wird und freue mich schon auf Band 2.

 

Fazit:

Ich vergebe 4,5/5*