· 

H.O.M.E - Die Mission - Eva Siegmund

Infos zum Buch:

 Titel: H.O.M.E

Autor: Eva Siegmund

Verlag: cbt, Verlagsgruppe randomhouse

Genre: Dystopie

Buchlänge: 448

Erscheinungstermin: 11.03.2019

ISBN: 978-3570312315

Format: Broschiert, ebook

Preis: Broschiert: 13,00€, ebook: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

!!! ACHTUNG – REZENSION ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 !!!

 

Klappentext:

Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert. 

 

Über die Autorin:

Eva Siegmund, geboren 1983 im Taunus, stellte ihr schriftstellerisches Talent bereits in der 6. Klasse bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb unter Beweis. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Kirchenmalerin und studierte dann Jura an der FU Berlin. Nachdem sie im Lektorat eines Berliner Hörverlags gearbeitet hat, lebt sie heute als Autorin an immer anderen Orten, um Stoff für ihre Geschichten zu sammeln.

 

Meine Meinung:

Oh mein Gott .. was soll ich dazu nur sagen?

Wie toll ist dieses Buch denn bitte ?

 

Nach dem Cliffhanger von Band 1 konnte ich es kaum erwarten Band 2 endlich in den Händen halten zu können. Als es dann kurz vor Erscheinen bei mir ankam, musste ich natürlich sofort damit beginnen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Der erste Band hat mir so gut gefallen und auch bei Band 2 wurde ich keinesfalls enttäuscht!

 

Nun zuerst ein paar Worte zum Schreibstil. Ich liebe Eva Siegmunds Schreibstil. Die Bücher sind so leicht und flüssig zu lesen. Man muss sich nicht großartig anstrengen. Es ist alles leicht zu verstehen. Außerdem ist alles sehr detailliert und anschaulich beschrieben.

Die Spannung die sich von Anfang an bis Ende durch das Buch gezogen hat, hat mir wieder besonders gut gefallen. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen. Schade, dass man auch essen und schlafen muss :D

 

Vor allem die Beschreibung vom Planeten Keto hat mir sehr gut gefallen. Es klingt alles so interessant und aufregend, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man möchte am liebsten selbst an der Mission Teilnehmen nur um einmal auf Keto gewesen zu sein und die Lebewesen und die unberührte Natur dort kennen gelernt zu haben.

Die Charaktere sind, wie schon im ersten Band, wieder liebevoll ausgearbeitet. Es sind alles sehr unterschiedliche Personen mit interessanten Persönlichkeiten und Charakterzügen.

 

Die Geschichte ist wieder, wie auch schon bei Band 1 fabelhaft ausgearbeitet. Alles passt zusammen. Es gibt keine Ungereimtheiten, die keinen Sinn ergeben. Die ganze Story ist gut durchdacht und außerdem zu keiner Zeit vorhersehbar.

 

Das Ende, insbesondere das letzte Kapitel regt sehr zum nachdenken an und ich musste das ganze danach erstmal sacken lassen und eine Nacht darüber schlafen.

 

 

Fazit:

Es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen!

5/5*