· 

Endgame: Der Springer - Skye Warren

Infos zum Buch:

Titel: Endgame, Buch zwei: der Springer

Autor: Skye Warren

Verlag: Festa-Verlag

Genre: Dark Romance

Buchlänge: 253

Erscheinungstermin: 10.09.2018

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 13,99€, ebook: 4,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Festa Verlag  zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.

Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.

Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden …

 

Über die Autorin:

 Skye Warren lebt mit ihrer Familie, mehreren süßen Hunden und einer eigensinnigen Katze in Texas. Skyes Bücher haben schon mehrmals die Bestsellerlisten der New York Times erobert. Sie bezeichnet ihre Romane als »dangerous romance«. Die dunkle psychologische Prosa fasziniert ihre Leser, verstört sie aber auch.

 

 

Meine Meinung:

 

„Nein, Liebe ist ein Spiel. Wie Schach. Eines, das du verlieren wirst.“ (S.205.)

 

Wie schon in meiner Rezension zu Teil 1 erwähnt, ist Dark Romance Neuland für mich.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mir immer besser gefällt.

Vor allem dem Schreibstil von Syke Warren kann ich viel abgewinnen.

 

Teil eins endet mit einem miesen Cliffhanger, weswegen ich es wirklich kaum erwarten konnte den zweiten Teil zu verschlingen. Denn Teil eins hatte ich auch für meine Verhältnisse erstaunlich schnell gelesen.

Der Einstieg gelang mir wieder sehr gut. Man ist von Anfang an im Geschehen und braucht keine lange Eingewöhnungszeit um sich in die Story oder die Lage der Charaktere einzufinden.

Es war wieder von Beginn bis zum Schluss spannend, emotional und toll geschrieben.

Es passieren Dinge mit denen man niemals gerechnet hätte.

Die Geschichte ist also wieder, wie schon bei Band 1, zu keiner Zeit vorhersehbar.

Es bleibt die gesamte Zeit über ein gewisser Nervenkitzel, welcher mir sehr gefällt.

Das Ende ist noch mal richtig Actionreich und spannend!

Ich bin gespannt was mich im dritten Teil erwartet :D

 

Fazit:

4,5/5*