· 

Diabolic - vom Zorn geküsst

Diabolic 1 – vom Zorn geküsst

 

Infos zum Buch:

 

Titel: Diabolic 1 – vom Zorn geküsst

Autor: S. J. Kincaid

Verlag: Arena

Genre: Sci-Fi, Fantasy,

Buchlänge: 448

ISBN:  9783401602592

Erscheinungstermin: 03.01.17

Taschenbuch: 21.01.2019

Format: Hardcover, TB, ebook

Preis: HC: 18,99€ TB: 9,99€: 12.00€, ebook: 15,99 €

Quelle: www.arena-verlag.de

https://www.arena-verlag.de/artikel/diabolic-1-vom-zorn-gekusst-978-3-401-51132-0

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Arena Verlag  zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zur Autorin:

S. J. Kincaid wuchs in Kalifornien auf und ging in New Hampshire zur Schule. Sie ist Weltenbummlerin durch und durch und pendelt mit Vorliebe zwischen den USA und Schottland hin und her. Eigentlich wollte sie Astronautin werden, aber ein Mangel an mathematischen Fähigkeiten brachte sie schließlich dazu, Bücher zu schreiben und so in packenden Geschichten die unendlichen Welten des Universums zu entdecken.

 

 

Zum Inhalt:

 

Eine Diabolic ist erbarmungslos, stark, kaltblütig und tötet für die, die sie beschützen muss. Eine andere Art zu leben kennen Diabolics nicht. Das ist ihr Platz im Universum. Als Nemesis, eine junge Diabolic, erfährt, dass ihre Schutzbefohlene als Geisel an den Imperialen Hof berufen wird, zögert sie keine Sekunde, sich an ihrer Stelle in die Hände der Feinde zu begeben. Getarnt als zarte Senatorentochter reist sie an den Hof - ein Ort der Intrigen, der Dekadenz und der Gefahr. Doch während Nemesis immer tiefer in tödliche Machtspiele verwickelt wird, regt sich in ihr etwas, das nicht sein darf: ein Funke von Menschlichkeit - und von Liebe …

 

 

 

Meine Meinung:

 

Durch den Prolog bin ich super in die Geschichte gestartet und auch direkt eingetaucht. Die ersten paar Kapitel waren für mich allerdings etwas holpriger. Es gab sehr viele Begriffe die wenig bis gar nicht erklärt wurden. Dies hat sich leider im Laufe der Geschichte nicht geändert. Es wurde zwar irgendwann durchschaubarer, weil man mitten in der Geschichte war. Allerdings kamen auch immer mehr Begriffe hinzu mit denen man erstmal nichts anfangen konnte, weil sie frei erfunden waren und auch im Laufe der Geschichte nicht näher erläutert wurden. Man konnte zwar trotzdem die Geschichte verstehen, Handlungen nachvollziehen und mit Personen mitfühlen aber es war doch sehr anstrengend nichts durcheinander zu bringen.

 

Die Idee hinter der Story fand ich von Anfang an super. Ich mag Bücher die im Weltall oder in fremden Welten spielen und auch allgemein Sci-Fi. Man konnte sich super in die Gefühlslagen und Situationen der Protagonisten hineinversetzen. Ich war nicht immer zufrieden, wie Nemesis gehandelt hat, trotzdem war es genau richtig so. Auch wenn sie im Buch eine Diabolic und kein Mensch ist, sondern ein Wesen von Menschenhand erschaffen, fand ich sie absolut authentisch. Sie hat so viele tolle Eigenschaften, die andere Diabolics nicht haben, auch nicht haben könnten und das macht sie so einzigartig.

 

Die Beziehung die Nemesis und Sidonia haben ist etwas einzigartiges. Viel mehr als eine Beziehung zwischen Geschwistern oder Freundinnen, sie verbindet etwas ganz besonderes. Das hat mit wirklich gut gefallen.

 

Auch die politischen Aspekte der verschiedenen Planeten, Regierungen und Bezirken haben mir wirklich gut gefallen. Vor allem zum Ende hin wurde alles wirklich sehr spannend und interessant.

 

Auch die Idee hinter dem ‚wahnsinnigen’ Nachfolger des Kaisers ist wirklich gut gelungen. Diese Rolle hat mich im Buch am allermeisten fasziniert.

 

Von Anfang an war das Buch keineswegs vorhersehbar. Man konnte nie einschätzen was passiert oder in welche Richtung sich die Geschichte verändert. Nach einigen plötzlichen Schicksalsschlägen wird die Geschichte noch mal richtig spannend und interessant und man möchte unbedingt wissen was passiert und wie die Story zu Ende geht. Man fiebert total mit Nemesis mit und steht 100%ig hinter ihr.

Es verbirgt sich in diesem spannenden, emotionalen Buch sogar eine Lovestory und auch einige Intrigen, aber da möchte ich nicht zu viel verraten. Lest es am besten selbst :)

 

"Wenn einem lauter Gefühle im Herzen brannten, konnten diese Flammen jederzeit in Sekundenschnelle von unsichtbaren Gefahren gelöscht werden, von Mächten, die man nicht bekämpfen konnte. Zuneigung war die schlimmste Form der Wehrlosigkeit." (S. 337.)

 

 

 

Fazit:

3,5/5*